, Papst Steffen

Generalversammlung 2024

Weichen für die Zukunft gestellt: DjK wählt in Generalversammlung neuen Vorstand.

Mit einem großen Vorstandsteam geht die DjK Tiergarten-Haslach ab sofort in die Zukunft. Dies beschlossen die Mitglieder am vergangenen Freitag auf der diesjährigen Generalversammlung. Bereits vorab gab es im vergangenen Jahr einen großen Umstrukturierungsprozess, der den Verein auf weiterhin feste Füße stellen soll: Statt der bisherigen zwei Vorstände, die sich auf die Ressorts „Finanzen und Verwaltung“ und „Sport“ aufteilten, wird es künftig sieben Ressorts mit zugehörigen Teams geben. Weiterhin im Vorstand dabei sein wird Hubert Huber als Finanzvorstand, seinen Posten als Vorstand Sport gibt Mario Heiberger nach mehrjähriger Zeit an der Spitze des Vereins ab. Neu ins Vorstandsteam gewählt wurden: Maik Weinhold als Vorstand Sport Senioren, Johannes Danner als Vorstand Sport Jugend, Philipp Gerber als Vorstand Öffentlichkeitsarbeit, Dominik Vogt als Vorstand Technik und Bau sowie Bastian Michel und Simone Einsiedler als Vorstände für das Kinderturnen. Komplettiert wird die Vorstandschaft durch Daniel Borresch als Schriftführer. Einzig offene Stelle ist noch die Spitze des Teams Bewirtung, für die sich an diesem Abend keine Person fand.

Auch im Förderverein standen Neuwahlen an. Die scheidenden Vorstände Ringo Steinlein und Alexander Wiegele übergaben ihre Ämter an Anita Maier und XZ. Komplettiert wird das Duo durch Sibille Panter (Kassenwartin) und Daniel Borresch (Schriftführer), die auch bislang im Vorstandsteam diese Posten innehatten.

Mit dieser neuen Vorstandsmannschaft und einer runderneuerten Vereinsstruktur sieht sich die DjK Tiergarten-Haslach bestens gewappnet für die Zukunft.