Unsere C-Jugend!

Trainerteam:         Christian Panter

Jürgen Mayer

Tobias Spraul

Mit dem Wechsel in die C-Jugend erfolgt für die Spieler auch der Wechsel auf das Großfeld hin zum 11:11. Das bringt nicht nur für die Mannschaft, sondern auch für das Trainergespann einige Umstellungen mit sich.

Die Trainingsinhalte, das Spiel an sich und der Umgang mit den Jugendlichen wird komplexer. Mit viel Fingerspitzengefühl begleiten und unterstützen unsere Trainer die Entwicklung jedes einzelnen Spielers Woche für Woche ganzheitlich.

Die fußballspezifische Fitness gewinnt an Bedeutung genau wie die Schulung individual- und gruppentaktischer Grundlagen. Ebenso wird die Positionstechnik und -taktik geschult und verbessert. Auch wenn das Training immer mehr Ernsthaftigkeit fordert, so soll die Freude am Fußball stehts erhalten bleiben.